Eng verbunden
Wie alles begann

Als Familienunternehmen schauen wir auf eine lange Tradition zurück: Schließlich beginnt die Geschichte unseres Unternehmens schon 1982, als sich Gründer  Adolf Schöpplein selbstständig machte. 

Seit dem ist viel passiert: Das Unternehmen ist vom einstigen 2-Mann-Betrieb auf 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angewachsen. Zum 25-jährigen Jubiläum wurden die neuen Unternehmensräumlichkeiten eingeweiht. Der langjährige Erfolg des Familienunternehmens gründet sich auf Kompetenz und Kundennähe und auf der Wertschätzung der eigenen Mitarbeiter. Auf das vertrauensvolle Miteinander innerhalb des Betriebes sind wir stolz: Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schon seit über 20 Jahren bei uns! 

Gründer Adolf Schöpplein

Seit 1982...

…lebt Adolf Schöpplein seinen Lebenstraum: denn in jenem Jahr gründete er die Firma HLS Schöpplein, die er über Jahrzehnte mit Eifer, Ehrgeiz und Freude führte. Adolf Schöpplein ist eine starke Persönlichkeit, besitzt Fingerspitzengefühl und die notwendigen Fähigkeiten, um das Familienunternehmen erfolgreich zu führen.

Sein stetes soziales Engagement sowie die Wahrung seiner wesentlichen Grundwerte verhalfen ihm, HLS Schöpplein zu dem zu machen, was es heute ist: ein traditionelles und zugleich erfolgreiches Familienunternehmen.

Der Rückhalt innerhalb der Familie war ihm dabei immer sicher: Besonders seine Ehefrau, Andrea Schöpplein, stand immer hinter ihm. Dank ihr konnte Adolf Schöpplein von einem Zwei-Mann-Handwerksbetrieb zu einem mittelständischen Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern wachsen lassen.

...bis heute

Im Jahr 2018 hat Sebastian Schöpplein den Betrieb von seinem Vater übernommen. Er arbeitet bereits seit 2005 im Unternehmen mit und besitzt ebenfalls den SHK-Meistertitel.

Er führt die Geschäfte weiter und hält dabei auch am Erfolgsrezepts seines Vaters fest: Eine gute Arbeitsatmosphäre, enge Verbundenheit und flache Hierarchien schaffen eine Kultur der Glaubwürdigkeit und des Vertrauens –
gerade auch gegenüber der Kundschaft. 

Mit dem Blick voraus lässt er das Unternehmen aber auch wachsen und weitergehen: Dank regelmäßiger Fortbildungen für sich und seine Mitarbeiter hat HLS Schöpplein auch die neuesten Innovationen im Blick: Um für aktuelle und zukünftige Kundenbedürfnisse auch in Zukunft die besten Lösungen parat zu haben.

 

 

Sebastian Schöpplein